Über mich - erste-hilfe-hunde.ch

Direkt zum Seiteninhalt
Ich möchte Sie hier nicht langweilen mit einer überlangen Lebensgeschichte und mit Zertifikate für jeden noch so klitzekleinen Tageskurs, den ich besucht habe. Ich beschränke mich auf das wesentliche.
Geboren bin ich im Jahr 1965 in Zürich und aufgewachsen bin ich in Hegnau/ Volketswil. Ich hatte das grosse Glück Eltern zu haben, die mir ermöglichten Haustiere zu halten und zu betreuen. Pferde waren damals meine absoluten Lieblingstiere und in meiner Freizeit war ich meistens in einem Pferde- oder Kuhstall anzutreffen. Ich durfte reiten lernen und die Nähe zu den Pferden ist mir bis heute geblieben.
Nach meiner KV Ausbildung bin ich mit 18 Jahren auszogen und erfüllte mir meinen zweiten grossen Traum. Meine erste Hündin Chyla ist bei mir eingezogen. Dreizehn Jahre war sie an meiner Seite und begleitete mich auch zur Arbeit. Mit ihrem Alter kamen dann auch Krankheiten und Allergien. Und von da an habe ich mich für die Naturheilkunde interessiert und mich weiter gebildet. Das tue ich bis heute noch mit Herzblut, um Ihnen mein Wissen und meine Erfahrungen weiter geben zu dürfen. Die Tierwelt ist mein Leben und die Gesundheit der Tiere liegt mir am Herzen.

Meine Ausbildungen und Erfahrungen

Tierheilpraktikerin bei der Paracelsus Schule, in Lindau am Bodensee DE 1997 - 1999

Pferdesanitäterin bei Prof. Dr. Björn von Salis, im Tierspital Zürich 2002 - 2004

Einsatzfahrerin bei der Tierrettung Zürich, in Winkel 2002 - 2005

Diverse Weiterbildungen 2005 - 2009

Tierpsychologische Beraterin I.E.T. bei Dr. Sc. Dennis Turner, Universität Zürich 2010 - 2012

Diverse Weiterbildungen 2013 - 2018

Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt BARF für kranke Hunde und Katzen, bei Swanie Simon und Nadine Wolf, Deutschland 2019 - 2020


Priska Pola Im Brand 10, 8637 Laupen info@thp-pola.ch Telefon 078 691 55 91
info@thp-pola.ch Tel 078 691 55 91
THP Pola Priska info@thp-pola.ch Tel. 078 691 55 91
info@thp-pola.ch Tel 078 691 55 91
Zurück zum Seiteninhalt